frunge-internal

Re: [Frunge] Brechprogramm

From: Martin Roppelt
Subject: Re: [Frunge] Brechprogramm
Date: Sat, 26 Sep 2009 02:58:24 +0200

Dennis Heidsiek ſchrieb:

> ¡Ertappt!

Aha! Wussts ich doch

> Nirgendwo … aber bei ſkalieren, ſkandalös, ſkelettieren, ſkurril,
> ſkrupellos, ſkytiſch, … ein s am Wortanfang ſähe doch ganz allgemein
> etwas merkwürdig aus, oder?

Gilt bestimmt nicht am Wortanfang …

> Verſprochen! Der Code könnte am Anfang aber wirklich etwas häſslich werden.

Huch, wir haben ein svn? ;)

> Ich finde dieſes Wortſpiel auch köſtlich! Aber wir haben kein
> gleichgelagertes Gegenwort (›moderniſieren‹ iſt zu mißverſtändlich,
> ›frakuriſieren‹ eigentlich zu ſpeziell – ſiehe Frakturſatz).

Nicht gleichgelagert, aber wir haben brechen. Brechen ↔ Antiquieren

Aber hey, Antiqua ist doch auch sehr speziell, bezeichnet es doch auch
nur eine Untergruppe der nicht gebrochenen Schriften (Kurzbegriff?
Normalschrift ist NS-Terminologie ;p *renn* lateinische/Lateinschrift?).

Gruß,
 Martin