fsfe-de

Vorwort

From: Georg C. F. Greve
Subject: Vorwort
Date: Fri, 24 Aug 2001 18:26:24 +0200

Hallo allerseits,

wie manche von Euch schon wissen, habe ich in den letzten Wochen das
Buch "Freie Software - zwischen Privat- und Gemeinbesitz" von Volker
Grassmuck redigiert, das in der Reihe "Wissen im digitalen Zeitalter"
erscheinen wird. Das war recht viel Mühe, doch da das Buch vermutlich
auch in Schulen verwendet werden soll, hielt ich es für angebracht, es
so gut wie möglich zu machen.

Für dieses Buch hat Volker mich zudem um ein Vorwort gebeten, das ich
in seiner aktuellen Version unten angehängt habe, falls es Euch
interessiert.

Gruß,
Georg

P.S. Wer am Wochenende in Berlin ist, hat die Chance, mich auf der IFA
zu treffen, ich halte um 11:00, ICC Berlin, Saal 9, einen Vortrag zu
"Copyright im Internetzeitalter".

Georg C. F. Greve                                       <address@hidden>
Free Software Foundation Europe                  (http://fsfeurope.org)
Brave GNU World                            (http://brave-gnu-world.org)