fsfe-de

Re: Wasserzeichen statt DRM?

From: Adrian Bunk
Subject: Re: Wasserzeichen statt DRM?
Date: Mon, 3 Dec 2007 23:21:29 +0100

On Mon, Dec 03, 2007 at 10:37:34PM +0100, Matthias-Christian Ott wrote:

> Ja, toll. Wer profitiert davon? Niemand außer der Filmindustrie.

Aber die hat den Film auch finanziert.

> Ich glaube es besteht ein Meinungskonflikt, den wir auch nicht so schnell
> beilegen werden. Oder? Vielleicht können wir die Argumente ja in einer
> Liste zusammenfassen, das erleichtert die Diskussion.
> Im Moment glaube ich, dass wir nicht so wirklich weiterkommen.

Mein Argument ist:

Einen guten Film zu drehen ist teuer.

Irgendwo muessen die Produktionskosten von Filmen (incl. eines
Aufschlags der Flops abdeckt und einer angemessenen Rendite auf das
eingesetzte Kapital) auch herkommen.

> Mit freundlichen Grüßen
> Matthias-Christian

cu
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.