fsfe-de

Re: Soll man da etwas machen? Die richtige Software für den PC

From: Cornelius Wasmund
Subject: Re: Soll man da etwas machen? Die richtige Software für den PC
Date: Thu, 13 Dec 2007 11:07:42 +0100

Hallo,

ich bin der Meinung das z.B. die FSFE eine Gegendarstellung verlangen sollte.

Da eine Gegendarstellung aber nur so groß ist, wie der eigentliche Artikel um den es ging, kann nicht wirklich viel Platz für die Richtigstellung verwendet werden.

Gruß Cornelius

Zitat von Michael Voigt <address@hidden>:

Hallo FSFEler,

ich habe neulich in der sächsischen Zeitung einen Artikel (siehe Anhang "Die
richtige Software für den PC.JPG") über "Die richtige Software für den PC"
gelesen. Dort stand unter anderem auch (siehe Anhang "kostenlose
Software.JPG") die Definition von Freeware:

Der Anwender zahlt weder fürs Herunterladen noch für die Benutzung Geld.
Alternative Bezeichnungen sind "Open Source" oder "GPL".

Ich finde es okay, wenn man freie Software in den Freewaretopf wirft,
schließlich ist sie _auch_ kostenlos. Aber Freeware = "Open Source" = "GPL"
hat mich dann schon sehr sauer gemacht.

Sollte man sich da einmal beschweren oder sollten wir uns lieber freuen, dass
sie für (als Freeware deklarierte) freie Software Werbung machen?

LG
Michael

--
Today is Sweetmorn, the 54th day of The Aftermath in the YOLD 3173