gforth

Re: Installationsproblem Gforth

From: Bernd Paysan
Subject: Re: Installationsproblem Gforth
Date: Sat, 05 Aug 2023 16:04:52 +0200

Am Samstag, 5. August 2023, 14:39:40 CEST schrieb Jens Richter:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> nach Aufruf des Befehls ./install-deps.sh erhalte ich folgende
> Fehlermeldung.
>
> master@master-Aspire-A317-51:~/gforth-0.7.9_20230803$ ./install-deps.sh
> /usr/bin/sudo
> ./install-deps.sh: 122: install_linuxmint: not found
> ./install-deps.sh: 119: install_gforth_linuxmint: not found
> /usr/bin/nproc
> fatal: Zielpfad 'swig' existiert bereits und ist kein leeres Verzeichnis.
> + test -d Tools/config
> + aclocal -I Tools/config
> ./autogen.sh: 11: aclocal: not found
> [...]

Ich w├╝rde mal probieren, in install-deps.sh die zwei Funktionen zu definieren:

install_linuxmint() {
    install_debian
}

install_gforth_linuxmint() {
    install_gforth_debian
}

Das sollte funktionieren, Linux Mint ist ja eine Debian/Ubuntu-Variante.

Wenn's klappt, baue ich das ein.

--
Bernd Paysan
"If you want it done right, you have to do it yourself"