gnumed-devel

[Gnumed-devel] ein langer Weg zu GNUmed im FedoraCore5

From: Philipp Walderdorff
Subject: [Gnumed-devel] ein langer Weg zu GNUmed im FedoraCore5
Date: Fri, 11 Aug 2006 14:39:22 +0200

So, nun bin ich nach m}hseliger 2 wochenlanger Installations-Arbeit bis hier
her gekommen:

Ich denke, dass ich mit diesem Computer keine Verbindung zum Datenbankserver
von GNUmed kommen kann, weil unser [rzte-Internet diesen Port nicht zur
Verf}gung stellt ("sicherheitshalber", um uns auszubeuten)

Es gibt ja noch die andere M|glichkeit, eine eigene postgrSQL local zu
betreiben. Das wird wohl notwendig sein.
Was muss ich dazu tun?

Ich kann einen postmaster starten, habe einen Cluster eingerichttet. Wie
bekomme ich die GNUmed-Daten in diese Datenbank?
Dort wird dann ein postgres-Server laufen m}ssen, mit dem der postmaster
kommuniziert.

Wie muss ich /home/erwin/.gnumed/gnumed.conf einstellen, damit das so l{uft?

Danke f}r Tips
Philipp

=============================Fehlermeldungen==========
Fehlermeldung
You can find an example configuration file included with
the GNUmed documentation which you may use to fix
[/home/erwin/.gnumed/gnumed.conf.

Falling back to default profile using public server.

Please consult the error log for all the gory details !

Hier meine Fehlermeldung bei:

python test/PgSQLTestCases.py

ERROR: Check_values (__main__.PgResultSetTests)
Traceback (most recent call last):
  File "test/PgSQLTestCases.py", line 779, in setUp
    self.cnx = PgSQL.connect(database='template1')
  File "/usr/lib/python2.4/site-packages/pyPgSQL/PgSQL.py", line 2210, in
connect
    return Connection(connInfo, client_encoding, unicode_results)
  File "/usr/lib/python2.4/site-packages/pyPgSQL/PgSQL.py", line 2365, in
__init__
    raise DatabaseError, m
DatabaseError: could not connect to server: No such file or directory
        Is the server running locally and accepting
        connections on Unix domain socket "/tmp/.s.PGSQL.5432"?