cybop-developers

Re: [cybop-developers] Mitarbeit

From: Christian Heller
Subject: Re: [cybop-developers] Mitarbeit
Date: Thu, 19 Jan 2017 17:39:38 +0100

Hallo Enrico,

Deine Nachricht an die Liste ging von einer anderen als der registrierten
E-Mail-Adresse aus. Bitte auch die zweite eintragen oder ändern.

In den letzten drei Tagen war das SVN nicht compilierbar. Sorry.
Jetzt lässt es sich wieder compilieren, aber die "example" Anwendungen
laufen leider noch nicht wieder.

Grund ist, dass ich die "knowledge path" Möglichkeiten erweitert und
umgebaut habe. Der Parser ist im Prinzip fertig.
Dadurch werden sich die CYBOL-Anwendungen dramatisch vereinfachen.
Aber ich brauche noch Zeit, um alles wieder nutzbar zu haben und
erbitte Geduld. Danach wende ich mich auch Deinem Problem zu.

Viele Grüße
Christian

Ein Vorgeschmack (aus Datei "src/design_decisions.txt"):

MIME Type for cybol knowledge paths: "text/cybol-path"

Symbols:

#   stack memory
.   knowledge memory model
:   knowledge memory properties
|   signal memory
*   part identified by reference, which reads the given path containing another
path pointing to the actual model
()  part identified by name, which is given as path to a model of format
"text/plain"
[]  part identified by index, which is given as path to a model of format
"number/integer"

Memory Examples:

#           stack memory root
.           knowledge memory root model
:           knowledge memory root properties
|           signal memory root

Simple Examples:

#variable_on_stack
.path.to.model
.path.to:property
*.part.containing.path
**.double_reference.child_node

Part Access Examples:

.(.node.name).child.node
.(.node.(.nested.path.name)).subnode

.[#index_as_integer_on_stack]
.[.path.to.index_as_integer].some.child

Complex Examples:

.[.path.to.index_as_integer]
.[*#reference_to_an_index_on_stack]
:[**:some_property.subnode]
.app.addresses.[#loop_index]
.app.model.[.app.var.dialogue_number].label
**.part#property.[#index_on_stack].[*.node.index].node.(.node.name.(.nested.path.node)).(**.double_reference.node).link

CAUTION! It is NOT PERMITTED to give a string as index: .model.[5]