fsfe-de

Re: Bankkontenmodell

From: Ralf Mühlberger
Subject: Re: Bankkontenmodell
Date: Wed, 29 Aug 2001 18:34:28 +0200

Hello,

ich wusste garnicht, dass es sowas schon gibt.

> Ich finde die Idee nicht schlecht, habe aber keinen Einblick in die
> Denkweise von BWLern. Vielleicht koennte man bei der GLPFarm mal
> anfragen, was die fuer Erfahrungen gemacht haben.
>
> Ein anderes Problem ist... was macht man wenn
> <optimismus an>
> Geld kommt
> <optimismus aus>

Das wird nicht die Frage sein - bei entsprechender Betreuung wird
auch Geld eingehen. Das Problem werden die Programmierer sein.

1.) Finden sich genügend?
2.) Verfügen diese über das notwendige Fachwissen?
3.) Sind sie mit der anbietbaren Bezahlung zufrieden?

Branchensoftware ist einfach kein Zufallstreffer mehr, sondern ein
Projekt, das sich für alle Beteiligten rechnen muß.

> aber die Programmierer, ausbleiben, die sich fuer z.B. Aerztesoftware
> interessieren? Habst Du schon Leute, die sich fuer solche Projekte
> interessieren wuerden? Oder rechnest Du mit soviel Geld, dass Du die
> Programmierer "richtig" bezahlen kannst und nicht nur einen Boni gibst
> oder Treffen sponserst?

Genau das ist wovon ich rede - wer Profisoftware haben will muß
Profis engagieren, die die nötige Branchenkenntnis haben und die
muss man bezahlen!!!

jo - bis dann

Ralf