fsfe-de

[Hans-Peter Prenzel <address@hidden>] Linux Infotage 2001 in Berlin - Pr

From: Georg C. F. Greve
Subject: [Hans-Peter Prenzel <address@hidden>] Linux Infotage 2001 in Berlin - Prenzel empfiehlt Nichtteilnahme!
Date: Thu, 30 Aug 2001 13:29:55 -0500

FYI.

Das ist sehr ärgerlich, da ich einige Dinge bewußt zugunsten der
Veranstaltungen in Birmingham und Berlin beschnitten habe. Nun fallen
beide aus, bzw. werden verschoben.

Ich werde mir noch Gedanken dazu machen, ob ich nach Berlin fahre oder
nicht. Kommentare?

Gruß,
Georg

--- Begin Message --- Subject: Linux Infotage 2001 in Berlin - Prenzel empfiehlt Nichtteilnahme! Date: Thu, 30 Aug 2001 00:35:26 +0200 User-agent: Mutt/1.3.20i
Liebe Anhaenger Freier Software und des Linuxkernels,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde!

Es faellt mir schwer, dieses Schreiben aufzusetzen. Gleichwohl traf
ich am fruehen Abend fuer mich die Entscheidung, meine Mitwirkung bei
allen Aktivitaten der BeLUG (Berliner Linux user Group) mit sofortiger
Wirkung einzustellen.

Grund: *Interne Probleme der BeLUG*

Sie und ihr alle habt irgendwann auf meine Anfrage, euch an dieser
Veranstaltung beteiligen zu koennen *ja* geantwortet. Der Eine sofort,
der Andere nach einem internen Termincheck.

Ueberall waren Interesse, Offenheit und Reiselust nach Berlin zu
spueren. Toll! *Ihr* habt mich motiviert.

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass ich Ihnen und euch allen
nunmehr dringlichst empfehlen moechte, die o. g. Veranstaltung *nicht*
zu besuchen.

Die OpenWebSchool wird sich nicht beteiligen. Als letzte Amtshandlung
habe ich das unser Abstract aus dem Netz genommen.

Mir ist klar, dass diese Absage nicht gerade aus der uninformierten
Ferne zu erwarten war. Insofern rechne ich mit Ihrer und eurer
Enttaeuschung und ggf. der damit verbundenen Verwunderung.

Gleichwohl moechte ich euch allen versichern, dass das Scheitern nicht
an mir lag. Ich fuehele mich hier waehrend der Organisation so gut wie
auf verlorenem Posten! Es ist einfach ein grosses Durcheinander.

Und ihr mit euren Projekten habt Besseres verdient! Nach wie vor: Ihre
und eure ganzen interessanten Arbeiten, euch selbst (!) moechte ich
gerne zusammenbringen und den Austausch untereinander in geselliger
Atmosphaere foerdern!

Mein Interesse gilt weiterhin dem thematischen Zusammenhang von
*Freiem Wissen*, *Freier Software*, *GNULinux* und *Bildung/Schule*.
Ich werde nicht darin nachlassen, fuer ein gemeinsames Meeting ein
schoenes Ambiente organisieren zu wollen. Und es wird gelingen -
irgendwie und irgendwann!

Lasst uns Spass an unserer Arbeit und unserem kuenftigen Austausch
haben. Einige Rahmenbedingungen muessen dafuer allerdings einfach
anders sein, als ich meine, euch bieten zu koennen. Leider.

Es kann sein, dass ich mich schon sehr, sehr bald mit der avisierten
neuen Perspektive bei Ihnen und euch allen melde kann. Sofern noch
Interesse besteht. Und Bereitschaft, einen neuen Anlauf mit mir
mitzumachen.

Ich brauche im Moment ein bis zwei Tage Abstand, in denen ich ein
wenig KRaft tanke und moechte dann sehr gerne auf alle Anfragen und
Gedanken antworten.

Da ich meine Mitgliedschaft und meinen Account bei der gegenwaertigen
BeLUG komplett aufgegeben habe, warte ich weder die Webseiten, noch
lese ich Mails, die an address@hidden bzw. address@hidden
gesendet werden.

Ich bitte um Verstaendnis, meine gleichzeitig, dass wir mit diesem
*offenen Wort* gemeinsam doch besser fahren, als das Geplante auf
Biegen und Brechen mit naiver Haltung und unter unzumutbaren
Umstaenden zu realisieren.

Ich gruesse alle Projekte ganz herzlich aus Berlin und
verbleibe hier erstmal mit freundlichen Gruessen,

Ihr und euer
(Hans-) Peter (Prenzel)

--
Wenn man im Leben mit dem Zweitbesten vorlieb nimmt, dann erreicht man immer
wieder nur das Zweitbeste. (John F. Kennedy)

--- End Message ---

--
Georg C. F. Greve                                       <address@hidden>
Free Software Foundation Europe                  (http://fsfeurope.org)