help-guix

Thinkpad x60s -Guix System nach der Installation

From: joseph . hilber
Subject: Thinkpad x60s -Guix System nach der Installation
Date: Sat, 01 Apr 2023 13:07:29 -0000

Hallo,

ich habe auf einem Thinkpad x60s erfolgreich Gnu Guix (i686-iso, 32Bit) installiert. Nach dem Hochfahren des PCs wollte ich via XFCE-Terminal versuchen alle erforderlichen Programme, Browser etc zu installieren. Leider lässt sich keine Anwendung außer der Thunar-Dateiverwaltung öffnen. Nicht einmal ein Text-Editor ist vorinstalliert. Selbst das Runterfahren des PCs ist nicht möglich!! Da hilft nur noch der Powerknopf..Meine Frage: Hätte ich die Datei config.scm vor der Installation entsprechend bearbeiten müssen, damit die Basis-Programme zur Verfügung stehen oder ist die Hardware meines PCs schlichtweg zu schwach, damit Guix stabil darauf laufen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Joseph